Thema: Brief nicht zugestellt Klage gegen die Deutsche Post
Stefan Am: 17.08.2008 13:21:02 Gelesen: 17540# 4@  
@ Heinz 1 [#3]

Italiker schreibt folgendes:

>>Einige Briefe gingen mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht bekannt" an den Absender zurück.<<

Dies hört sich für mich so an, als gingen die Sendungen an die neue Anschrift.

>>Nach Angabe ihrer Anwältin habe die Frau jedoch sowohl die Klingel als auch den Briefkasten beschriftet.<<

Es liegen dem Text nach keine Probleme vor, die Sendungen zuzustellen, sofern natürlich alles korrekt mit dem Empfängernamen lesbar (!) beschriftet ist.

Mir stellt sich generell die Frage, wie der DPAG-Zusteller mit den Sendungen umgeht, wenn er es einfach nicht schafft, die Sendungen in den Briefkasten einzuwerfen, da sich dieser im Hausflur befindet und der Zusteller keinen Haustürschlüssel besitzt sowie ihm kein Mieter die Tür aufmacht. Werden die Briefe wieder mitgenommen und es wird am nächsten Tag versucht, diese erneut zuzustellen ?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/826
https://www.philaseiten.de/beitrag/8631