Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Marcel Am: 29.05.2014 22:34:35 Gelesen: 135258# 30@  
Hallo!

Habe ein paar Karten die per Privatpost aufgegeben aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind - werde sie nach und nach einstellen. Anfangen tue ich mit 2 Karten die beide über die Malta-Post PLC nach Jena gelaufen sind.

Hier der Erste aus Mallorca (Okt. 2001). Der Schreiber verwendete eine Marke der TNT-Post (so wie sie Pete zeigt: [#1] "SPAIN 2001", vierseitig gezähnt mit zusätzlicher ovaler Ausbuchtung). Allerdings wurde ein Porto-bezahlt-Aufkleber der Malta-Post PLC in Valletta darüber geklebt. Keine Stempel.



Der Zweite lief im Juli 2001 von El Sauzal im Norden von Teneriffa. Hier verwendete der Schreiber eine Marke der IFCC (so wie sie hier Pete in [#1] und EdgarR in [#29] zeigen. Auch hier keine Stempel, aber ein Aufkleber der Malta-Post PLC in Valletta.



Malta-Post p.l.c. ist ein Postdienstleistungsunternehmen in Malta, eine Aktiengesellschaft über die Postdienste, die zuvor von Posta Ltd. durchgeführt wurde, und begann den Betrieb am 1. Mai 1998.

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/86322