Thema: Arbeitsgemeinschaften: Wie können Auflösungen verhindert werden ?
Richard Am: 02.06.2014 09:21:30 Gelesen: 24850# 1@  
Während der Briefmarkenmesse Anfang Mai in Essen wurde die Arbeitsgemeinschaft Malta aufgelöst, obwohl Mitglieder bereit waren, für einen neuen Vorstand zu kandidieren und die Auflösung zu verhindern.

Die Arge Malta [1] wurde erst im Jahre 2002 in Essen gegründet, bis zuletzt erschienen zu den Sammelgebieten Malta und Malteser Orden drei Rundbriefe jährlich.

Eine Mailanfrage an die drei auf der Internetseite genannten Vorstände nach den Gründen der Auflösung blieb ohne Antwort. Gerüchteweise soll der Vorsitzende die Auflösung gewollt haben, nachdem seine für Rundbriefe zuständige Ehefrau gestorben sein soll. Der in Essen genannte Grund der Auflösung soll "Überalterung" gewesen sein.

Aufgefallen ist mir aber auch, daß von Öffentlichkeitsarbeit außerhalb der eigenen Mitglieder nahezu nichts zu spüren war. Auch auf den Philaseiten wurden die Angebote für Arbeitsgemeinschaften nicht angenommen - die Arge war schlichtweg unsichtbar. Dabei ist das Sammelgebiet durchaus beliebt, von den Philaseiten Mitgliedern sind etwa 35 Sammler des Gebietes Malta.

Daher meine Frage: Wie können künftige Auflösungen verhindert werden ?

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.arge-malta.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6769
https://www.philaseiten.de/beitrag/86480