Thema: Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Aufdruck falsch oder Privat ?
philapit Am: 02.06.2014 13:41:07 Gelesen: 6671# 5@  
Hallo Spezialisten,

nach nunmehr 68 Jahren hat man festgestellt, dass die Marken Fälschungen sind. Wo waren die Experten die mit dem Michel in Verbindung sind und die Katalogbewertung aushandeln ? 68 Jahre im Tiefschlaf. Für mich als SBZ Spezialsammler ist es immer wieder verwunderlich, was sich auf diesem Gebiet alles so ergibt.

Da verschwinden Farben, Papiersorten, Gummierungen, echte geprüfte Stempel sind plötzlich falsch uvm. Wenn es nicht so ernst wäre (Geldverbrennung = Altprüfungen), könnte man drüber lachen. Mal sehen, was noch alles kommt. Ich glaube nicht, dass ein Prüfer mal zu diesem Thema Stellung nehmen wird.

Mit Philagrüßen
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6766
https://www.philaseiten.de/beitrag/86498