Thema: Brief nicht zugestellt Klage gegen die Deutsche Post
Heinz 1 Am: 18.08.2008 10:54:05 Gelesen: 17532# 6@  
Hallo Pete,

soweit ich weiß, werden die Sendungen nach einem vergeblichen Zustellversuch, wenn der Briefkasten nicht zugänglich ist, ein zweiter Versuch am nächsten Tag gemacht. Sollte dies auch nicht möglich sein, wird versucht eine Benachrichtigung zu hinter lassen (z.B. in den Hausbriefkasten oder unter der Haustüre), damit die Empfänger die Sendungen bei der Post abholen kann. Ist dies allerdings auch nicht möglich, werden die Sendungen an den Absender zurück geschickt mit dem Vermerk "Zustellung nicht möglich".

Grundsätzlich gilt: Der Empfänger muss den Zugang zu den Briefkästen für den Zusteller möglich machen.

Wenn man dieses Problem hat (oder andere), sollte man sich möglichst mit dem Zusteller in Verbindung setzen und die Angelegenheit direkt lösen. Dies ist immer der beste und in der Regel auch der einfachste Weg diese Dinge für beide Seiten zu aller Zufriedenheit zu lösen.

Gruß Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/826
https://www.philaseiten.de/beitrag/8656