Thema: (?) (40) Technische Hilfsmittel und Programme zur Abstands- und Zähnungsmessung
drmoeller_neuss Am: 03.06.2014 12:40:58 Gelesen: 58214# 34@  
Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, aber ich ziehe den im Beitrag [#24] gezeigten Zähnungsschlüssel allen modernen elektronischen Geräten vor. Ein grosser Vorteil liegt auch darin, dass dieser Zähnungsschlüssel immer "bootet", nicht auf Batterien angewiesen ist und eigentlich nicht kaputt geht. In manchen Fällen kann man defekte Marken sicher bestimmen und als Vergleichsmaterial für eine bestimmte Zähnung verwenden. Einfach die Marken übereinanderlegen, und man weiss, ob die Zähnung mit der Vergleichsmarke übereinstimmt, grösser oder kleiner ist. In vielen Fällen gibt es nur zwei Zähnungsvarianten, wenn man die billige ausschliessen kann, hat man automatisch die teure Variante.

Das gleiche gilt für elektronische Wasserzeichensucher. Bis ich die Marke unfallfrei in das Gerät hineingefummelt habe, habe ich das Wasserzeichen auch ohne Hilfsmittel erkannt. Und die schwierigen Wasserzeichen, wie Hongkong, kann man auch mit einem elektronischen Wasserzeichensucher nicht sicher erkennen. Da hilft dann nur das gute alte Benzin. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/197
https://www.philaseiten.de/beitrag/86568