Thema: Vor 100 Jahren: Der 1. Weltkrieg aus philatelistischer Sicht
Heidelberg Collector Am: 03.06.2014 21:17:25 Gelesen: 106541# 46@  
Auf einem kleinen Flohmarkt am letzten Samstag konnte ich einen kleinen Posten schöner alten Ansichtskarten ergattern.

Dabei auch eine interessante Karte mit Bezug zum ersten Weltkrieg, die ich hier gerne zeigen möchte:



Warschau - Zerstörte Brücke. Rückseite abgebildet: Von Warschau 4.05.1916 nach Parchen b. Genthin (in der Nähe von Magdeburg) gelaufen, mit Landsturm-Infanterie-Ersatz-Batl. Stempel (3. Kompanie) XVI.22.

Ich schätze die Karte zeigt eine Zerstörung des Vorjahres 1915, als sich Kämpfe um Warschau im Juli und August abspielten. Falls jemand mehr weiß, würde ich mich über Eure Hinweise freuen.

Grüße

Heidelberg Collector
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6411
https://www.philaseiten.de/beitrag/86591