Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
DL8AAM Am: 04.06.2014 18:48:05 Gelesen: 460186# 345@  
Und schon wieder ein recht interessanter Abriß aus dem "Linn's Stamp News Newsletter". Nicht wirklich passgenau in den Bereich "Zensurpost", aber doch nah verwandt und in Ermangelung tippe ich die Linkinfo mal in dieses Thema:

Ken Lawrence: " Covering the World: South Africa’s Angola involvement" [1]



Es geht in der Belegbesprechung um einen "Feldpost"-Privatbrief aus Südafrika an einem Angehören des seinerzeit (Januar 1976) in Angola stationierten "Johannesburg Infantry Regiment" der südafrikanischen Armee. Das wirklich Interessante daran ist der rückseitig angebrachte Handstempel " Destroy After Reading", d.h. "Brief nach dem Lesen vernichten!", dem zum Glück nicht Folge geleistet wurde (war es doch ein Brief seiner Mutter). ;-)

Gruß
Thomas

[1] : http://linns.com/news/international-stamps/541/Covering-the-World-South-Africaand#8217s-Angola-involvement
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/86656