Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
10Parale Am: 05.06.2014 10:45:30 Gelesen: 24269# 24@  
@ Richard [#21]

Wir Sammler sollten endlich alle begreifen, daß Ebay gewaltige Provisionen für den Verkauf von Fälschungen erhält. Warum sollte ein US-Konzern darauf verzichten ?

Durchatmen, setzen lassen: ja wir sind im knallharteb Kapitalismus. EBAY ist ein Internetkaufhaus und man bekommt fast alles. Eben habe ich ein Fahrradschloss ersteigert, dass mich beim alteingesessenen Fahrradhändler um die Hälfte teurer gekommen wäre.

Was fehlt, ist ein auf Briefmarken spezialisiertes Online-Kaufhaus (bitte mit Konkurrenten!), welches eingedenk aller damit verbundenen Schwierigkeiten (siehe Lars Boettger [#22]) nur fälschungsfreie Ware verkauft. Auch Neudrucke und Sperati-Fälschungen könnten als philatelistisch bedeutende Stücke verkauft werden.

Ich bin mir sehr wohl der Gefahr bewußt, wenn ich bei ebay einkaufe. Aber ich kann nicht gänzlich auf ebay verzichten, denn dort gibt es auch ernsthafte Anbieter, beispielsweise Mitglieder von ARGEN. Und gestern habe ich entdeckt, dass ein namhaftes Berliner Auktionshaus auch bei ebay Marken anbietet, die bei mir eine gewisse Begehrlichkeit wecken.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86698