Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
roman Am: 05.06.2014 12:44:46 Gelesen: 24010# 28@  
Fälschungen gibt es überall, nur in letzter Zeit, werden es immer mehr gerade bei EBAY, eine Auktion nach der anderen, im wahrsten Sinne des Wortes. Blocks, Nachdrucke, Probedrucke etc., alles Fälschung. Auf den Tauschbörsen und Auktionshäusern gibt es natürlich auch Fälschungen, aber vereinzelt, und meistens Alt-Fälschungen. Aber einige Verkäufer machen daraus ein blühendes Geschäft, die machen sich sogar so wenig Arbeit, dass sie gar keine Zähnung mehr machen, sondern als Probedruck oder nicht verausgabte Marken anpreisen.

Eine Sache ist es hochwertige Marken zu fälschen, die andere ist es eine Massenproduktion anzufangen, und diese ganz öffentlich zu verkaufen. Diese verkaufen sie im Durchschnitt für 3 bis 10 Euro. Wenn das so ist, mache ich mir auch ein paar Blocks mit nicht ausgegeben Marken.

Gefälschte Turnschuhe werden auch auf Flohmärkten, Messen oder Net Plattformen verkauft, aber diese werden bekämpft !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86703