Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
drmoeller_neuss Am: 05.06.2014 12:46:56 Gelesen: 2185226# 837@  
Der "Blitzkurier" in Brandenburg setzt für die Abstempelung eine Stempelmaschine ein, mit einem interessanten Format des Tagesstempels.

Als ich den Umschlag bekommen habe, hat sich die Frankatur unter einem Aufkleber befunden, der mit einer profanen 60-cent-Marke der Deutschen Post frankiert war und in Nauen am gleichen Tag per Hand gestempelt wurde. Der neugierige drmoeller_neuss hat dann den Aufkleber vorsichtig abgelöst und die Überraschung darunter zu Tage gefördert. Da beide Frankaturen am gleichen Tag abgestempelt wurden, gehe ich nicht davon aus, dass der Empfänger einfach den Umschlag noch ein zweites Mal verwenden wollte.

Bei diesem Brief hat das Privatpostunternehmen mindestens 8 cent daraufgelegt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/86704