Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
Lars Boettger Am: 05.06.2014 12:50:21 Gelesen: 24173# 29@  
@ Briefmarkentor [#27]

Hallo Marko,

Du hast einerseits recht: Viele (ich nenne sie mal "klassische") Fälschungen werden über Tauschtage oder Auktionshäuser verkauft (Stichwort: "Urige Sammlung"). Diese alten Fälschungen finden sich immer wieder bei Ebay. Das zieht sich unterschiedslos bei privaten und gewerblichen Anbietern durch. Aber - und das Phänomen beobachte ich seit 15 Jahren - es gibt Fälschungen, die wurden speziell für den Verkauf im Internet hergestellt (Farbkopien von Marken, "spezielle" Aufdrucke usw., usf.). Der nächste Vorwurf an Ebay ist einfach - eine Kommunikation findet nicht statt.

Wie bisher werden Fälschungsmeldungen an Ebay abgesandt. Sehr oft wird gelöscht. Aber in manchen Fällen schreibt sich Stefan die Finger wund, es nützt alles nichts, es wird nicht gelöscht. Fragt man nach, warum das so ist, dann kriegt man keine Antwort. Mit Auktionshäusern oder auf einem Tauschtag findet wenigstens Kommunikation statt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86706