Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
Briefmarkentor Am: 05.06.2014 13:13:28 Gelesen: 24118# 30@  
@ Lars Boettger [#29]

Hallo Lars,

das von dir beschriebene Beispiel ist ganz klar Betrug und gegen diesen finden sich entsprechende Gegenmaßnahmen in der deutschen Gesetzgebung. Ebay mache ich an dieser Stelle gar keinen Vorwurf. Aktuell stehen auf der deutschen Seite unter der Rubrik Briefmarken 1.476.711 Treffer. Diese Menge kann niemand mehr kontrollieren und die Frage bleibt im Raum, wie viele von diesen Angeboten tatsächlich Fälschungen sind. Den Vorwurf in deinem Beispiel richte ich eher gegen den Käufer, dem es heute so leicht wie noch nie fällt, sich zu informieren. Auch dank der tollen Seite von Richard. Vor jedem anderen Kauf prüfen, vergleichen und informieren wir uns ja auch.

Mit der Kommunikation ist es so eine Sache. In meinem oben genannten Beispiel war die Antwort des Verkäufers, er kenne sich mit dem Gebiet nicht aus. Das war es dann. Geholfen oder gebracht hat dieses Gespräch also nichts. Aber du hast recht. Wenn ebay schon so kompetente Ansprechpartner zur Seite stehen, sollte man deren Rat immer beherzigen. Aber wahrscheinlich geht es in den Ausnahmen um zu viel Geld. Wie auch bei dem kleinen Händler auf dem Tauschtag. ;-)

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86710