Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
philapit Am: 05.06.2014 13:38:17 Gelesen: 23976# 31@  
@ Lars Boettger [#29]

Hallo Lars,

ich glaube wir sollten mal wieder die Kirche im Dorf lassen. Es geht mal wieder in diesen Beiträgen munter durcheinander. Fälschungen sind manipulierte oder als Ganzfälschung hergestellte Marken. Das ist Betrug und "kann" rechtlich verfolgt werden.

Bei den offiziellen Nachdrucken, Faksimiles sieht es schon anders aus. Wenn diese als solche gekennzeichnet sind ist doch nichts einzuwenden. Wer solche bunte Bildchen kauft kann entweder nicht lesen oder will sich daran erfreuen weil er diese in echt sich nicht leisten kann. Die die wiedermal über die Amerikaner schimpfen weil Ebay ein Unternehmen von dort ist möchte ich darauf hinweisen das die meisten Nachdruck usw. vom deutschen Briefmarkenhandel als Beigaben auf Messen, Großtauschtagen z.t.sogar bei Auktionen als Beigabe mit beigelegt werden. Ich habe ein ganzes Album voll.

So nun habe ich mir wieder etwas Luft verschafft!

philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86712