Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
Briefmarkentor Am: 05.06.2014 14:12:29 Gelesen: 24054# 33@  
@ Kontrollratjunkie [#32]

Hallo Rüdiger,

wie Lars schon im Beitrag [#29] schrieb, arbeitet ebay oft mit. Dass mit ebay Geld verdient werden soll, kann du nicht ernsthaft als Vorwurf bringen. Es handelt sich um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, dessen einzige Aufgabe es ist, den Eigentümern Geld zu bringen. Im Übrigen, wie würden unsere Alben ohne diese Plattform aussehen? Meine wären ziemlich leer.

Leider wird immer wieder die Sorgfaltspflicht der Käufer vergessen. Würdest du im Supermarkt ein Teil für dein Auto ohne Betriebserlaubnis kaufen, nur weil es billiger ist? Sind nicht wir Sammler viel zu fahrlässig beim Erwerb von Material, bzw. schöpfen den Rechtsweg viel zu wenig aus? Und steckt nicht in vielen auch der kleine Betrüger? Die Fälschung ist zwar bekannt, aber dem nächsten Dummen kann man sie ja aufs Auge drücken. Das ist doch das eigentliche Problem. Abgesehen von den von Lars beschriebenen Entwicklungen, hinter denen gewerbemäßiger Betrug zu stecken scheint.

Herzliche Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86716