Thema: BDPh sucht neuen Fälschungsbekämpfer / Lars Böttger zurückgetreten
Kontrollratjunkie Am: 05.06.2014 16:03:41 Gelesen: 24074# 35@  
@ Briefmarkentor [#33]

Offenbar hast Du meine Intention missverstanden. Ich kritisiere mitnichten, dass mit ebay Geld verdient werden soll. Einen solchen Vorwurf habe ich auch nicht gebracht. Ohne dieses Unternehmen wäre ich mit meiner Sammlung nicht dort, wo ich heute bin. Ich kritisiere die dortige Arroganz und die Ablehnung der Kooperation / Koordination. Das hat Lars schon ausführlich dargestellt.

Aber nochmal: Ich sehe die Problematik ähnlich wie Thomas durchaus beim Käufer, der sich zu oft mit geschlossenen Augen und einer gewissen Opferlamm-Mentalität in die Höhle des Löwen begibt. Ich kann eben keinen Berliner Rotaufdruck erwerben, wenn ich noch nie einen "BERLIN"-Aufdruck gesehen habe und auch nicht bereit bin, mir z.B. vom BPP helfen zu lassen.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3545
https://www.philaseiten.de/beitrag/86725