Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 07.06.2014 20:58:06 Gelesen: 266550# 131@  
Auch an diesem heissen Samstagnachmittag kann ich wieder von einem erfolgreichen Philaseiten-Tauachtreff in Essen berichten. Dabei waren die Temperaturen im Cafe des Kulturzentrums wesentlich angenehmer, als vor dem Gebäude im Biergarten.



Auf den ersten beiden Bildern sind zu erkennen "Pete" und "zonen-andy" (türkisfarbenes Hemd) und dessen Bruder. "zonen-andy" war aus Wiesbaden angereist, hatte seinen Bruder in Köln besucht um uns in Essen zu treffen und Fragen zur Echtheit einer kürzlich erworbenen Rumänien-Sammlung zu stellen.! Auf dem rechten Bild sehen wir "Tuffy" in Aktion.



Auf dem linken Foto vertieft sich "drmoeller_neuss" in die Philatelie. In der Mitte ist links "chacha" zu erkennen; neben ihm ein Gast, der von Richard auf der Briefmarkenmesse in Essen den Tipp bekommen hatte, uns zu besuchen. Rechts dann "jahlert" mit einem ständigen Gast ohne Internet.



Die letzten drei Bilder zeigen Ausschnitte vom Vortrag, den "Pete" und "Tuffy" zum Thema "Postgeschichte aus dem Papierkorb" hielten. Auf dem rechten Bild sind noch links "Sprockhöveler" und mit dem karierten Hemd "muemmel" zusätzlich zu erkennen.

Der erwähnte Vortrag war kurz und knapp und öffnete uns die Augen für die Philatelie ohne Briefmarken. Vielen Dank für die Mühe, die sich die "Pete" und "Tuffy" gemacht haben!

Gegen 17:00 Uhr waren alle Tauschgeschäfte abgewickelt und jeder ging zufrieden nach Hause.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/86860