Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Cantus Am: 08.06.2014 12:55:34 Gelesen: 207913# 207@  
Ich möchte heute euer Augenmerk einmal in Richtung Großbritannien lenken. Der folgende Brief trägt zwei Stempel vom 9. Januar 1873, auf der Briefrückseite einen von Stockbridge, einem kleinen Ort in Hampshire, sowie auf den Marken von Winchester, einem etwas größeren Ort südwestlich von Stockbridge. Ohne mich dabei näher auszukennen, gehe ich davon aus, dass der Stempel von Stockbridge eine Art Poststellenstempel darstellt, während in Winchester das zentrale Postverteilamt angesiedelt war.

Der Umschlag wurde mit zwei waagerechten Pärchen sowie zwei zusätzlichen Einzelmarken der Mi. 16 Platte 123 frankiert, mit PD-Stempel versehen (PD = Paye Destination = Porto bezahlt bis Empfänger) und an einen Empfänger in der Via Garibaldi in Florenz verschickt.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/86885