Thema: Vor 100 Jahren: Der 1. Weltkrieg aus philatelistischer Sicht
Altmerker Am: 08.06.2014 20:25:49 Gelesen: 106019# 47@  
Als Pressemensch und Streifbandsammler möchte ich diese drei Belege einpflegen. Sie gingen innerhalb von vier Monaten an den nachmaligen Hauptmann d. R. Freiherr von König-Watthausen beim Landsturm in Bieberach. Es sind verschiedene Umschlagformen der Süddeutschen Zeitung mit drei verschiedenen Stempeln. Über den Inhalt ist nichts bekannt. Für eine Zeitung zu klein und zudem portofrei. Das ging nur bis 50 Gramm, was selbst damals das Blatt locker wog. Darüber bis 250 Gramm waren 10 Pfennig Porto angesagt.

Wer kann weitere Informationen beisteuern?

Pfingstgrüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6411
https://www.philaseiten.de/beitrag/86906