Thema: Arbeitsgemeinschaften: Wie können Auflösungen verhindert werden ?
JoshSGD Am: 10.06.2014 14:52:29 Gelesen: 23941# 23@  
@ Robson [#12]

Hallo Manfred,

dein Engagement mit der Gründung einer ARGE Australien ist löblich, aber ich finde, du gehst da etwas hart heran. Nun kenne ich mich mit Australien nicht aus, nehme aber an, das es auch dort eine große Vielfalt gibt. Wie eben in jedem Gebiet.

Nun ist es doch aber so, das es Sammler gibt, die der ARGE beitreten, um erstmal "reinzukommen", die Vielfalt des Gebietes kennenzulernen, von den "alten Hasen" lernen wollen und MÜSSEN. So geht es mir als Mitglied von INFLA Berlin. Ich bin seit Beginn meiner Mitgliedschaft immer bei den Regionaltreffen in Leipzig und muss sagen, am Anfang hätte ich noch gar nichts für die Inflaberichte schreiben können, weil mir schlicht und ergreifend Wissen und einige Feinheiten fehlen. Mit jedem Mal lerne ich dazu, sei es im persönlichen Gespräch mit anderen Sammlern oder Prüfern oder einfach nur die Lektüre der Literatur.

So langsam traue ich mich aber auch heran, einige Artikel zu verfassen. Es mangelt derzeit aber noch einfach an der Zeit aufgrund von Umzug, Kinderbetreuung und Wiedereinstieg in das Arbeitsleben. Ich würde es nun schon seltsam finden, wenn eine Führungsperson auf mich zu käme und von mir Artikel verlangen würde. Nichtsdestotrotz werde ich so langsam beginnen, einige Artikel zu verfassen, auch wenn diese nicht das Interesse einiger der 1000 Mitglieder von INFLA Berlin wecken werden.

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6769
https://www.philaseiten.de/beitrag/86973