Thema: Low Cost Collection - sinnvoll, hilfreich oder einfach nur verwerflich
bignell Am: 10.06.2014 18:24:45 Gelesen: 5810# 3@  
@ Robson [#1]

Hallo Manfred,

ja Du besetzt wieder eine Extrem-Position. Es gibt viele Sammler, die Knochen entsorgen. Meiner Ansicht nach berechtigt, wenn es billige Massenware ist. Bei sehr alten Marken kann noch immer z.B. ein Plattenfehler-Sucher Freude daran finden. Und manche Exemplare sind auch so teuer dass man sich eine qualitativ hochwertige gar nicht leisten kann.



Rest eines rosa Merkur (österreichische Zeitungsmarke) auf Zeitung - eine schöne auf Zeitung bekommt man nicht unter einem fünfstelligen Eurobetrag.

Es besteht natürlich die Gefahr, dass so ein Knochen aufgehübscht ("repariert") wird und irgendwann weiterverkauft ohne Hinweis auf die Reparatur. Aber Fälschungen sind ein eigenes Thema.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6798
https://www.philaseiten.de/beitrag/86979