Thema: Low Cost Collection - sinnvoll, hilfreich oder einfach nur verwerflich
Robson Am: 10.06.2014 20:54:03 Gelesen: 5696# 4@  
Hallo Harald,

damit wir über das gleiche reden, habe ich ein Beispiel eingefügt.



Diese Marke enthält alle Ausprägungen, um sie eindeutig zu identifizieren. Da sie aber weder gleichmäßig noch vollrandig geschnitten ist, wäre sie für Sammlungen nicht zu gebrauchen. Für Vergleiche, z.B. mit Marken, deren Perforation zu Fälschungszwecken abgeschnitten wurden oder zum Vergleich für Flaws etc. finde ich es allerdings sehr schön, auch so etwas zu besitzen bis dann die Erbtante oder das unschlagbar günstige Angebot kommt.

Das Sammeln von Knochen als Basismaterial für Fälschungen ist eine ganz andere Zielrichtung und nichts mehr mit sammeln, sondern nur noch mit Kriminalität zu tun.

Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6798
https://www.philaseiten.de/beitrag/86983