Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
zockerpeppi Am: 10.06.2014 21:38:40 Gelesen: 207235# 219@  
Auf einem Bein steht es sich nicht so gut ausser man wäre Jethro Tull und deshalb ein zweiter Belgien Beleg von mir. Diesmal aus Antwerpen (Anvers) nach Diekirch in Luxemburg aus dem Jahre 1861. Der Bankier diesmal Jos Tschiderer.

17 gr wog der Beleg (Vermerk oben links) und ist mit 60 cts frankiert. Dies käme wenn ich da richtig recherchiert habe dem Portosatz von 15.9.1852 gleich mit 30 cts je 10 gr aus den restlichen belgischen Provinzen. Briefe aus der Province de Luxembourg wurden nur mit 20cts je 10 gr taxiert. Abgestempelt am 13.12 61. Auf der Rückseite befinden sich noch die Ankunftstempel Luxembourg und Diekirch vom 14 dec



E gudden Owend nach
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/86991