Thema: Australien Ganzsachen
Cantus Am: 10.06.2014 23:02:20 Gelesen: 52204# 20@  
@ Robson [#19]

Hallo Robson,

auch wenn ich allerlei Ganzsachen von Australien habe, so sammle ich das Gebiet doch nicht. Ich bin nur grundsätzlich an unterschiedlichsten Ganzsachen aus der ganzen Welt interessiert, wenn sie denn echt gelaufen sind, und nachdem bei Australien im klassischen Bereich ein recht kleiner Grundstock mehr durch Zufall zusammengekommen war, habe ich mir so nach und nach noch ein paar Ergänzungen dazu zugelegt. Das reicht aber bei weitem nicht aus, um mich als Sammler australischer Ganzsachen zu bezeichnen, denn meine Hauptinteressen liegen ganz woanders.

Du solltest daher bei deinem Projekt nicht mit meiner aktiven Mitarbeit rechnen. Ich könnte dich aber dadurch unterstützen, indem ich hier noch allerlei Abbildungen aus meinem Bestand hochlade und dazu die Katalognummern von Ascher sowie Higgins & Gage angebe. Neuere Ganzsachenkataloge (nach 1973, da endet der Higgins & Gage) gibt es sicherlich, ich habe sie mir aber nicht beschafft.

Es gibt in Australien zwei unterschiedliche Organisationen, die sich mit den australischen Ganzsachen (und auch denen von Neuseeland) beschäftigen. Du findest sie hier:

Postal Stationery Society of Australia (Australien)
Convenor:
Ian McMahon
PO Box 783
Civic Square ACT 2608
Australien

oder hier

Postal Stationery and Postal History Society of Australia Inc. (Australien)
GPO Box 4
Adelaine,
South Australia 5001
Australien

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/86998