Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 11.06.2014 21:11:34 Gelesen: 4124808# 3089@  
Guten Abend,

eine Ganzsachenpostkarte mit privatem Zudruck des Verlages Heinrich Minden in Dresden-Blasewitz ist mein heutiger Beleg. Interessanterweise wurde eine 5 1/2 Pfennig-Karte benutzt, die eigentlich für den ermäßigten Orts- und Oberamtsverkehr in Württemberg ausgegeben wurde. Aufgegeben wurde die Karte am 21.5.1920 (PP 5) nach Stuttgart. Um das erforderliche Portosoll von 30 Pf. zu erreichen wurden Germaniamarken zu 2, 7 1/2 und 15 Pf. zufrankiert.



Geworben wird übrigens für das Werk "Schweres Blut" des finnischen Schriftstellers und Journalisten Juhani Aho.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/87063