Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Eilean Am: 11.06.2014 23:49:14 Gelesen: 206924# 223@  
@ Bautenfünfer [#222]

Dass wäre auch ein schöner Brief in meiner Sammlung.

Ich sammle wenig klassisches und zeige daher einen Bund-Brief mit Heuss, Viererblocks, alles vom Rand, mit postalischem Zusatz "M.U." (Marken umseitig), für mich als Randmarkensammler gleich ein Volltreffer.



Wer kann das Porto von 290 Pfg erklären? Ggf. ist der Brief nicht portogerecht, aber hey, er ist schön anzusehen und war günstigst, und nicht alltäglich, da würde sich auch die Heuss-Fraktion freuen. Im Übrigen kann das gute Stück nicht philatelistisch beeinflusst sein (:_))), warum sonst hätte der Absender der Heussmarke den rechten Eckrand abgerissen und es als "50-DM" Oberrand auf die Reise geschickt?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/87080