Thema: Marken bestimmen: USA
DL8AAM Am: 12.06.2014 18:11:10 Gelesen: 115574# 44@  
@ Olli25 [#55]

Nur zur Ergänzung:

In den USA ist es inzwischen für "Standardversandstufen" üblich, dass keinerlei Wertangaben in Zahlen mehr auf die Briefmarken gedruckt werden.

Briefmarken für die Sendungsart "Inlands 1. Gewichtstufe zu 1 Oz" tragen nur noch das Wort FOREVER (= "für immer"), d.h. die Marke ist ab dem Kauf für immer und ewig für diese Versandart gültig, auch wenn irgendwann einmal das Porto erhöht wird. Im Umkehrschluss heisst dass, das die gleiche Marke am Tag nach einer Portoerhöhung auch entsprechend teurer verkauft wird. Lagerhaltung kann hier Geld sparen und bei 0%-Zinsen auf dem Sparkonto, kann somit sogar noch eine echte Rendite erzielt werden. ;-)

Die US Post steht auf der Position, dass es ja die Intention eines Kunden zum Zeitpunktes des Kaufes ist, einen Gutschein für die Beförderung eines Standardbriefes zu erwerben und nicht einfach nur 49 Cent in Geld in einen Papiergutschein zu 49 Cent umzutauschen. Eine sehr löbliche Einstellung, die auch der DPAG gut zu Gesichte stehen würde, aber dann würde uns ja hier das beliebte Sammel- und Meckerthema Ergänzungsmarken fehlen. ;-)

Bei Auslands(luftpost)sendungen der ersten Gewichtsstufe steht als Wertidentifikation zusätzlich zu FOREVER noch "GLOBAL" (= für den weltweiten Versand) auf der Marke.

FOREVER-Marken können aber auch durch Kombination mit weiteren Marken aufgewertet werden, um andere Portostufen zu erreichen, d.h. heute zählt sie dafür als 49 Cent, morgen ggf. als 55 Cent.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/87118