Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 20.08.2008 14:25:57 Gelesen: 707445# 153@  
In der 7. Auktion vom 18.08.08 wurden 38 von 88 Losen verkauft = 43 %. Besonders gut 'gingen' alle deutschen Gebiete, wenig gefragt waren Übersee und Motive.

Diese Lose brachten bei einem Ausrufpreis von 134,50 Euro einen Erlös von 206,50 Euro = 154 %.

Eine Pax Marke der Schweiz von 1945 wurde zum Beispiel von 1 auf 13 Euro hochgesteigert.

Ich habe bereits kleinere Korrekturen von Fehlerchen in Auftrag gegeben, die mir während der Auktion aufgefallen waren, zudem gibt es noch kleine Verbesserungen, wie ein schnelleres Durchblättern aller Lose in den jeweils aktuellen Reihenfolge.

Die Lose zu 8. Auktion konnten bereits eine halbe Stunde eingegeben werden. Ich bitte darum, nach Möglichkeit einen Katalogwert einzufügen, aber unbedingt anzugeben, auf welchen Katalog sich die Angabe bezieht, z.B. Michel, Philex, ANK usw., den Jahrgang des Katalogs und die Währung, sofern noch in Euro notiert oder in anderen Währungen als dem Euro.

Eine gute Abbildung und die Angabe des Katalogwertes sowie eine möglichst frühe Veröffentlichung der Lose erhöht die Chance auf einen guten Verkauf.

Da die Auktion auf insgesamt 100 Lose begrenzt ist sollten sich Interessenten mit der Eingabe beeilen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/8714