Thema: APHV Warnmeldungen: Gestohlene Briefmarken und Betrugsversuche
drmoeller_neuss Am: 13.06.2014 14:35:21 Gelesen: 9165# 2@  
Hallo Richard,

Dein Eifer in Ehren, aber wem nützt diese Meldung? Die allermeisten der oben als gestohlenen gemeldeten Marken werden auf ebay und auf Tauschtagen ohne Attest verkauft. Soll ich die alle dem Kommissar Kümmel melden?

Damit eine solche Meldung auch nur irgendeine Aussicht auf Erfolg hat, sollten die Atteste der wertvollsten Stücke hier gezeigt werden. Oder was würdest Du unternehmen, wenn Du eine Warnmeldung bekommst, "in Neuss sind ein blaues Auto, ein grüner Lastwagen und ein rotes Motorrad geklaut worden. Die Fahrzeugpapiere befinden sich noch beim Bestohlenen." Schreibst Du dann in Leutkirch alle Dir unbekannten blauen Autos, grüne Lastwagen und rote Motorräder auf und meldest die der Polizei in Neuss?

Ich vermute, dass Kommissar Kümmel an der Aufklärung dieses Falles interessiert ist, und das Opfer noch bitten wird, die entsprechenden Atteste für eine Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen, nicht nur auf den philaseiten, sondern auch auf stampsx, auf den APHV und BDB-Seiten etc.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6809
https://www.philaseiten.de/beitrag/87167