Thema: Marken bestimmen: USA
Holzinger Am: 13.06.2014 20:41:01 Gelesen: 116233# 48@  
@ DL8AAM [#66]

Deshalb tragen aber auch 99% aller bedarfsgenutzten USA-Briefmarken den Killer, d.h. heute eine Welle. Ketzerisch gesagt, stammen rundstempelentwertete USA-Marken aus fehlerhaften Verhalten und Geräteeinstellungen bzw. tricksenden Kunden oder vorsätzlichen Regelverstössen der Postmitarbeiter. ;-) Das ist unter USA-Sammlern aber prinzipiell auch vollkommen so akzeptiert. Nur wir Deutschen wollen auf unseren Marken keine schönen, beruhigend dahingleitenden Wellen, nur immer so'nen komischen Rundstempel.

Danke, danke, danke für die klaren Worte. Das kann man nicht oft genug predigen.

Aber: kaum einer will es hören/lesen.

Ursache sind die (deutschen) Stempelsammler (zentriert/gut lesbar = für die Sammlung hervorragend geeignet). Das wird dann auf andere Länder als Anforderung übertragen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/87190