Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 16.06.2014 09:20:12 Gelesen: 662474# 519@  
@ Germaniafan [#516]
@ Germaniafan [#518]

Hallo Guido,

ich möchte dir im Namen der Stempelredaktion, die sich hierzu kurzfristig abgestimmt hat, auf deine grundsätzliche Frage antworten:

Wenn du das Bedürfnis bei "kritischen" Stempeln siehst, Vermerke wie “echt geprüft”, nicht geprüft” oder "Falschstempel” usw. anzubringen, kannst du das in den Datensatzfeldern Beschreibung/Anmerkung gerne tun, wie wir es schon bei Falschstempeln, missbräuchlich benutzten Stempeln oder auch sonst machen [1].

Wir haben aber bisher nicht vorgeschrieben, wann und wie "besondere" oder "kritische" Stempel noch zusätzlich zu beschreiben sind und werden diese Verfahrensweise auch nicht ändern.

Wir verfahren so, dass wir z.B. einen falschen Stempel “normal” behandeln und dann entsprechende Vermerke schreiben. So wird derjenige, der diesen Stempel sucht oder überprüfen will, zielgenau darauf hingewiesen. Eine Programmierung im Sinne deiner gestellten Frage hält die Redaktion für nicht erforderlich.

Zur Verdeutlichung der praktizierten Verfahrensweise einige Beispiele:

Bitte in die Kombisuche/Volltextsuche eingeben: BRIEFZENTRUM 50 / hd oder sich einmal die Internen Stempelnummern 2451, 64896, 41592, 7812, 41588 ansehen, die sehr schön zeigen, was gemeint ist.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.philastempel.de/s/leitfaden.html#Hinweise_Bes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/87310