Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 16.06.2014 20:44:22 Gelesen: 516762# 266@  
@ zockerpeppi [#265]

Hallo Lulu,

in Essen warst du leider schon wieder weg, als ich bei Richard ankam. Vorher war so ein kleiner Sportwagen mit Luxemburger Kennzeichen lange Zeit vor mir her auf der Autobahn gefahren, ich hatte ihn dann aber aus den Augen verloren; vielleicht war's ja deiner. Nun ja, vielleicht klappt unser Treffen dann im nächsten Jahr einmal, denn in 2014 werde ich voraussichtlich nur noch zur Messe nach Gmunden fahren, von Berlin einmal abgesehen.

Ich habe in den letzten Monaten viele neue Bankbriefe herein bekommen, von Deutschland und aus aller Welt. Beginnen möchte ich heute mit der Toggenburger Bank. Bis dahin eigenständig, fusionierte sie 1912 mit der Bank in Winterthur; das war die Gründung der Union Bank of Switzerland [1]. Es ist mir gelungen, nicht nur einen Umschlag der Toggenburger Bank aufzutreiben, sondern zusätzlich noch eine alte Ansichtskarte, die das Geschäftshaus der Bank in St. Gallen zeigt.





Viele Grüße
Ingo

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Toggenburger_Bank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/87327