Thema: Low Cost Collection - sinnvoll, hilfreich oder einfach nur verwerflich
Wim Ehlers Am: 17.06.2014 22:20:40 Gelesen: 5427# 11@  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

die hier gewählte Überschrift für das Thema hat mich anfangs etwas verwirrt, weil es ursprünglich wohl darum ging, ob beschädigte Marken in eine Sammlung gehören. Viele SammlerInnen nutzen ja solche Marken als Platzhalter, bis ihnen eine gute Ausführung den Austausch ermöglicht, andere schmeissen sie sofort in den Papierkorb.

Unter Low Cost-Sammlung sollte aber nicht etwa das Sammeln von beschädigten Marken verstanden werden. Hierüber gab es vor einigen Monaten bereits eine erbauliche Diskussion mit dem Thema "Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel" [1].

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=5793&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6798
https://www.philaseiten.de/beitrag/87364