Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 17.06.2014 23:18:26 Gelesen: 513512# 267@  
@ Cantus [#266]

Hätte ich mal nicht so viel in den Kartons gewühlt, hätte ich wohl den einen oder anderen auch nicht verpasst. Dann könnte ich aber nicht so tolle Belege zeigen. Und ich hatte Brigitte und Richard viele Beiträge versprochen. Ich habe auch etwas Schönes in Sachen deutschen Banken eingekauft. Aber da muss ich tiefer in die Trickkiste greifen und das braucht etwas mehr Zeit.

Hier nun ein Gedicht vom postalischen schaffen "vun eiser Spuerkees". Belege dieser Bank habe ich schon irgendwie gezeigt aber nicht in dieser Form und schon gar nicht in die USA. Sparkasse Anno 1973 gefunden in Essen:



Das Porto von 56 Franken habe ich wie folgt aufgeteilt gemäß UPU/Luftpost Portostufe vom 1.1.1976: Brief bis 20gr 8 fr + Einschreiben 15 fr + Eilsendung 25 fr + Luftpost 2 fr je 5gr macht bei 20gr = 8 fr

Nächstes Jahr sprechen wir uns alle besser ab! Bin 2015 wieder in Essen und ich war definitiv nicht in dem Flitzer.

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/87366