Thema: Low Cost Collection - sinnvoll, hilfreich oder einfach nur verwerflich
Lars Boettger Am: 18.06.2014 09:05:55 Gelesen: 5391# 14@  
@ ziffer-freak [#13]

Dieses vorderseitig eigentlich recht schön präsentierende Exemplar einer linken Hälfte Doppelgenf kostete mich gerade mal 1/400 (0,25%) seines Katalogwerts! "Low Cost" für ein imposantes Belegstück, das sich (trotz der Mängel) durchaus auch in einer Ausstellungssammlung gut machen könnte!

Hallo Andy,

nein. So ein Stück würde eine Ausstellungssammlung in der Bewertung nach unten ziehen. Es ist und bleibt ein Knochen. Wenn Du es in einer Ausstellungssammlung zeigst, dann bringt es die Juroren - flapsig formuliert - mies drauf. Es bringt sehr viel mehr, wenn man einfache, aber gut erhaltene Briefe und Briefmarken ausstellt und das in einer gefälligen Art und Weise. So eine Marke - so selten wie sie ist - bringt Dir keine Bonuspunkte.

Beste Sammlergrüsse!

Lars (Juror BDPh und FSPL)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6798
https://www.philaseiten.de/beitrag/87376