Thema: Philartes Kunsteditionen
wajdz Am: 18.06.2014 15:25:30 Gelesen: 9035# 9@  
@ Richard [#8]

Mein Beitrag zu diesem Thread ging von der Frage aus, „..wie könnte man diesen Druck bezeichnen?. Diese Frage habe ich mit dem Begriff „Kartonphilatelie“ beantwortet. Ich habe meine Meinung zum kulturellen Wert dieses Blattes geäußert, denn ich bin der Ansicht, von mir ja auch begründet, daß dieser Druck zum Wegwerfen zu schade ist. Deshalb ordne ich sowas unter dem Begriff „Stempelbeleg“ ein, da ich für meine Person nicht die Absicht habe, ausstellungsreif zu sammeln. Und trotzdem würde ich mich über dieses Blatt freuen, da es auf jeden Fall zum Thema „Brandenburger Tor“ passt. Mit der Originalunterschrift des Künstlers hat das eben auch nicht jeder.

Das alle diese Erzeugnisse nur entstehen, um den Umsatz der Erzeuger zu steigern, ist mir natürlich klar und insoweit stimme ich Deinen Ausführungen vollinhaltlich zu.

Wie mit dem Kauf für 7 Mio € der Guianamarke 1c heute erst wieder bewiesen wurde, ist alles so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.



MfG wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6815
https://www.philaseiten.de/beitrag/87386