Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Gernesammler Am: 18.06.2014 19:35:41 Gelesen: 237425# 9@  
Hallo zusammen,

ein Brief ins Ausland, nach Ungarn, der Brief wurde portogerecht mit 25 Rappen für den Brief und 25 Rappen für die Einschreibgebühr versandt. Verklebt wurden hier 2x 2 Rappen, 2x 3 Rappen, 1x 5 Rappen und 1x 10 Rappen aus der Ziffernserie und für die Einschreibgebühr 1x 25 Rappen stehende Helvetia.

Abgestempelt wurde der Brief 1906 in Röschenz, Bezirk Laufen im Baseler Land und wurde dann spediert nach Verbanja in Ungarn. Da der Brief nicht zustellbar war, verklebte man die Marke dafür und der Brief ging retour nach Röschenz.

Ganze 106 Jahre hat es dann gedauert bis ich dieses schöne Stück in meine Sammlung aufnehemen konnte.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/87398