Thema: Die Philaseiten Fehl- und Dublettenlisten
Henry Am: 30.08.2007 14:21:36 Gelesen: 113295# 17@  
@ Richard Ebert [#13]

Hallo Richard,

nach längerer Überlegung frage ich mich, ob die Einteilung nach Katalogen Sinn macht. Jeder, der eine bestimmte Fehlliste sucht, sucht doch nur ein bestimmtes Land. Das findet er bei einer alphabetischen Gliederung bedeutend schneller, als wenn er erst noch nach dem Erdteil und dann dort nach dem Land suchen muss. Eine Nutzung der Seiten als Katalog erscheint mir nicht anwendbar bzw. sinnvoll.

Eine andere Sache ist die Einteilung der Kataloge durch MICHEL. Hier spielen ja produktionstechnische und kostenmässige Gesichtspunkte die Rolle für die Einteilung. Und ein Nachschlagewerk hat auch eine andere Funktion als eine Fehlliste.

Wäre für mich also nur die Frage, wie man eine alphabetische Gliederung praktikabel und übersichtlich erstellen kann. Bei möglicherweise verschiedener Schreibweise (z.B. Austria und Österreich) könnte man die Listen ja unter beiden Buchstaben A und Ö eingliedern.

Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15
https://www.philaseiten.de/beitrag/874