Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
muemmel Am: 18.06.2014 22:52:15 Gelesen: 41992# 7@  
Grüezi,

in diversen Foren wurde diese "Sensation" ja bereits angekündigt und selbstverständlich sind auch andere Medien (Zeitungen, TV-Sender und Tagespresse) immer gerne bereit, derartige Dinge zu thematisieren. Doch es geht hier lediglich um "Aufmacher" und solche sind der Philatelie in keinster Weise förderlich.

Der Otto-Normalsammler und auch versierte Philatelisten nehmen solche Ereignisse zur Kenntnis, und damit hat es sich dann auch schon. Solche Auktionen finden eben in der Premium-Liga statt, und wie das Auktionsergebnis zeigt, finden sich auch dort nicht genügend Interessenten, die bereit sind, auf solch eine verhunzte Marke die von Sothebys erhofften 10 Millionen Dollar zu überbieten.

Ich bleibe lieber in der Kreisklasse und leiste mir solche Dinge, die ich aus meinem Geldbeutel bezahlen kann.

Sensationelle Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/87416