Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
Heinz 7 Am: 19.06.2014 14:26:10 Gelesen: 41858# 11@  
@ muemmel [#7]

Hallo Mümmel,

Ich sehe das ähnlich wie Bayern Klassisch: Jede Form der (positiven) Publizität nützt unserem Hobby. Früher waren Briefmarken-Meldungen oft in Zeitungen, Radio und sogar Fernsehen; heute findet man das selten. Und wenn, dann meist negativ (Schliessung von Philatelieschaltern in der Schweiz, zum Beispiel; abnehmende Abozahlen von Verkaufsstellen, u.s.w.).

Freuen wir uns also, wenn sich "die Öffentlichkeit" wieder einmal um die Briefmarke kümmert. Und wenn eine Marke zum vierten Mal den Weltrekord der "teuersten Briefmarke aller Zeiten" schafft, dann ist das ja wohl schon eine tolle Sache!

Und wegen der "Top-Liga", die da unter sich spielt, auch damit habe ich keine Probleme. Auch im Fussball interessieren sich die Massen in erster Linie für die WM, für die Ergebnisse "ganz oben". Aber Fussball gespielt wird bis in die untersten Ligen! Und so soll es auch bei uns sein! Philatlie auf allen Stufen: Vom König/Millionär bis hin zum mittellosen Schüler... -

Wie sagte es einst ein Autor:

Stamp collecting - the king of hobbies and the hobby of kings!

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/87444