Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
zockerpeppi Am: 19.06.2014 23:10:28 Gelesen: 205589# 255@  
Ich habe viele Lieblinge! So auch dieses Einschreiben von der Raiffeisenzentrale Luxemburg nach Wasserbillig vom 18.11.45. Der R Klebezettel ist noch eine deutsche Type. Der Umschlag selbst ist noch eingedeutscht denn der Firmenname mit Anschrift ist noch auf Deutsch. Der Stempel allerdings nicht mehr Luxemb ourg-Ville. Sehr gut gefällt mir das kleine runde Logo: einer für alle - alle für einen

Das Porto (1.10.1945) Einschreiben 3.5fr + 1.5fr für den Brief bis 50gr. Die Marken Löwenkopf (lion héraldique) in rot und schwarz sowie eine Charlotte profil.



Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/87477