Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
briefmarkenwirbler24 Am: 20.06.2014 14:49:26 Gelesen: 205515# 257@  
@ zockerpeppi [#255]

Hallo zockerpeppi,

die Freimarkenserie Löwen war schon immer einer meiner Lieblingsserien von Luxemburg, da die Schlichtheit der Marke etwas Besonderes gibt! :)

Aber meine absoluten Lieblingsmarken bzw. meinen Lieblingsblock von Luxemburg könnt ihr hier sehen:



Es handelt sich bei den Marken um die Caritas Serie von 1939 (Mnr 333-338), wo die Königsfamilie zu sehen ist und beim Block handelt es sich um das 20.Regierungsjubiläum von Großherzogin Charlotte (Block 3, Inschrift ohne Caritas).

Kurz dazu: Wie schon gesagt war dieser Block schon immer mein Liebling und die Serie plus Block hatten damals einen Michelwert von knapp 200€ (Stand 2008).
Im Alter von 11 Jahren hatte ich noch kein großes Einkommen, sodass ich meine ganzen Ersparnisse aufbrauchen musste um mir den besagten Block zu kaufen.

Auch dieser Zusammendruck von 1952 " 100 Jahre Luxemburgische Briefmarken" hat mich fasziniert:



(Mit der ersten Briefmarke von Luxemburg als Vergleich)

Für die Luxemburg Sammler unter uns sicherlich nichts besonderes, aber ich verliebe mich stets aufs Neue wenn ich die obigen Marken/Blocks betrachte.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/87505