Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 21.06.2014 15:32:32 Gelesen: 3375124# 2900@  
Hallo Berliner Stempelfreunde,

hier ein Brief von 1 Berlin N 65 nach Österreich mit Unterbuchstaben d vom 21.7.1962, das Spätdatum ist hier der 2.4.1962 für diesen Stempeltyp. So wie der Stempel insgesamt aussieht und er ist auf diesem Brief dreimal abgeschlagen, könnte es auch ein schlecht aptierter Stempel sein und dann wäre es ein Frühdatum denn dies ist hier der 20.10.1962.

In Österreich wurden nochmals 30 Groschen Nachgebühr fällig, was eigentlich nur sein kann das der Brief schwerer 20 Gramm war, denn für den normalen Brief bis 20 Gramm hätte die Frankatur ins Ausland + Luftpostgebühr gereicht.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/87561