Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
briefmarkenwirbler24 Am: 21.06.2014 18:26:34 Gelesen: 41155# 25@  
Guten Abend,

ich kann das ganze Furore um die "British Guyana" gar nicht richtig nachvollziehen, es handelt sich meines Erachtens bloß um eine Marke wie jede andere auch, nur mit dem Unterschied, dass diese anscheinend einen ziemlich hohen Wert haben soll.

Ich kenne etliche Marken, die ebenfalls so geringe Auflagen haben, dass keiner an diese Raritäten drankommen kann, jedoch von Sammelgebieten, welche stark vernachlässigt werden und so vom Michel einen lachhaften, ja sogar einen unverschämt niedrigen Michelwert bekommen.

Wäre diese "hässliche" Marke nicht schon immer so in die Öffentlichkeit geraten, wäre niemals ein solch hoher Preis zustande gekommen und ich bin der Meinung, dass derjenige, der sich die Marke gekauft hat kein Briefmarkensammler/Philatelist ist, sondern irgendein Multimillionär der sich neben seine Gemälde oder Juwelen eine Briefmarke hängen möchte.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/87568