Thema: Schnapszahl - Belege
reichswolf Am: 22.08.2008 13:23:38 Gelesen: 223685# 5@  
@ AfriKiwi [#4]

Ja, die Schrift ist wirklich wunderhübsch! Ich wünschte, meine Handschrift käme dem auch nur nahe. Leider wäre aber bei meiner die Bezeichnung Sauklaue deutlich treffender.

Grade war der Postbote da und hat mir eine Neuerwerbung gebracht, die für mich in mehrfacher Hinsicht interessant ist. Erstens paßt sie nämlich in zwei meiner Sammlungen (Heimatsammlung Aachen wegen des Stempels, Heimatsammlung Herzogenrath wegen der Bildseite) und zweitens ganz wunderbar auch in diesen Thread.

Die Ansichtskarte zeigt die Herzogenrather "Burg Rode" (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Rode). Sie wurde mit einer Michelnummer 71 frankiert am 05.05.1905 bei der Bahnpost AACHEN-DORTMUND (ZUG 413) aufgegeben und lief nach Nijmegen in den Niederlanden. Dort angekommen erhielt sie am 06.05. noch einen K2-Ankunftstempel und einen Zustellerstempel.

@ ConcordiaCA:

Wie würdest du die Form des letztgenannten Stempels bezeichnen? Bei Anderson finde ich ihn nicht.

Beste Grüße,
Christoph




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/801
https://www.philaseiten.de/beitrag/8761