Thema: Die schönsten Stücke aus meiner Sammlung (Thema geschlossen)
Cantus Am: 22.06.2014 23:08:14 Gelesen: 205333# 259@  
@ doktorstamp [#258]

Hallo Nigel,

ich weiß nicht, wo es steht, aber soweit mir bekannt ist, war es Postbediensteten eine ganze Weile verboten, den Poststempel auf den Werteindruck zu stempeln. Im Übrigen ist doch auch so die Ganzsache korrekt entwertet, denn nicht der Werteindruck ist das Postwertzeichen, sondern die komplette Karte, und da ist es eigentlich egal, wo der Poststempel sitzt.

Löse dich einfach von dem Gedanken, der bei Briefmarkensammlern immer wieder aufkommt, dass der Poststempel zur Entwertung des Werteindruckes dienen soll; nein, die komplette Ganzsache, die selber ein Postwertzeichen ist, muss entwertet werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6671
https://www.philaseiten.de/beitrag/87639