Thema: Moderne Postgeschichte: Britische Royal Mail und GLS Logistik
DL8AAM Am: 24.06.2014 15:16:57 Gelesen: 23837# 8@  
@ Baber [#7]

Schau Dir mal die Onlinesendungsverfolgung zu Deiner Sendung an [1], dort wird der Fakt "vor der Tür abgelegt" sogar explizit genannt. Also nicht einmal vom auslieferenden Fahrer "heimlich" gemacht. Leider kenne ich die AGB von GLS und der Royal Mail nicht, um entscheiden zu können, ob das die wirklich "korrekte" Verfahrensweise ist. Aber sicherlich ist das dem ursprünglichen Absender in Grossbritannien nicht bewusst (gewollt?), das und wie seine Sendung beim Empfänger GLS-weitergeleitet ankommt.



"Unterschrift: ABGESTELLT" und "24.06.14 09:47 - Zugestellt ohne Abliefernachweis", zusätzlich erscheint hier aber auch noch die ursprüngliche postalische Einschreibesendungsnummer der britischen Royal Mail "Referenznummer RN000554415GB".

Das angesprochene GLS Depot Erding ("Depot 80", Am Kletthamer Feld 17, 85435 Erding) erscheint übrigens auch auf dem Label "DE 804". "GBRM" (aus Großbritannien, von der Royal Mail) am (um) "23.06.14 07:40" in Deutschland angekommen und erfasst. Im Prinzip sind diese Labels (für uns Philatelisten) schöne (wenn sie denn nicht über der Franktur geklebt werden) leitwegserklärende "Durchgangsstempel" alter (Post-) Schule. ;-)

Baber, ich hoffe in dem Einschreiben waren nicht Deine beiden gerade gezeigten brit. Poststreikbelege aus Rhodesien drin, ein Verlust wäre echt schade gewesen.

Gruß
Thomas

[1]: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=ZZ7GTXXV

(Richard kann vielleicht diesen Thread in das Thema "Moderne Postgeschichte: Britische Royal Mail und GLS Logistik" zusammenführen?)

[Beiträge [#5] bis [#9] am 26.05. wie gewünscht redaktionell verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3895
https://www.philaseiten.de/beitrag/87742