Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
ziffer-freak Am: 25.06.2014 17:08:30 Gelesen: 140185# 104@  
@ briefmarkenwirbler24 [#103]

Hallo Kevin,

ja, den haben sie (leider)! (CHF 7'500.- und 7'000.-) Aber wenigstens können sie etwas zum vervollständigen dieses Threads beitragen.

Zu Gernesammler's Beleg: Die Bezeichnung "noch sammelwürdig" ist nicht untertrieben, denn die Begleit-Adresse selbst, wie auch die 1 Fr.-Marke haben offensichtlich etwas gelitten! Was aber hier allerdings noch besonders zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass der dazugehörige Coupon ebenfalls erhalten geblieben ist! Das ist äusserst selten, da dieser ja in der Regel beim Absender blieb, und die Begleit-Adresse mit dem Paket zum Empfänger reiste!

Deine Beobachtung der Lochung scheint mir auch interessant, insofern sie offensichtlich auf der rückseitig angebrachten Vignette vorgenommen wurde, als diese bereits auf dem Formular klebte (sie geht durch beides hindurch)! Ich erkenne jedoch die Buchstaben MF! Den Grund dafür könnte vielleicht ein Rumänien-Sammler kennen.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/87803