Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
DL8AAM Am: 25.06.2014 18:27:09 Gelesen: 189092# 151@  
@ DL8AAM [#148], bignell [#146][#149]

Angeschrieben habe ich sie schon einmal.

Nur zur Info Harald,

die Tage kam aus Wien ein dicker Umschlag mit einem Stapel von ca. 5 cm mit Flyern von Ankündigungen nordkoreanischer Briefmarken der letzten 2 Jahre. Da sind zum Teil echt richtig schöne (bzw. recht "auffällige") Marken dabei. Ich bekomme langsam fast Lust neben meinen Lieblingsbriefmarkensammelgebiet USA noch Nordkorea hinzunehmen. ;-) Wirklich teuer sind die Marken scheinbar ja auch nicht. Verschickt wurde das übrigens in einem vollkommen neutralen Umschlag mit privat erscheinenden Absender, aber wenn man die Straßenanschrift "Beckmanngasse 10-12" in 1140 Wien mal googelt, findet man darunter die nordkoreanische Botschaft. ;-)



Interessanterweise zeigt das Schalterfreistempel-Label der österreichischen Post einen Teilausfall im linken Bereich, es fehlt hier die Kreisstempelumrandung und der Ortsname. Der Rest (Gerätenummer, Datum und Postleitzahl) ist noch da. ;-)



PFS der "Postfiliale und BAWAG P.S.K. 1810" in der Favoritenstraße 98, 1100 Wien zu 3,40 € ("000340") vom 06.06.2014, vom zweiten Gerät vor Ort ("ID: 2"). Scheinbar sind die Postamts(leit)zahlen in Wien abweichend von der Postleitzahl der Lokalität selbst.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/87809