Thema: Großtauschtag in Dortmund - Philaseiten präsentiert sich
Wim Ehlers Am: 26.06.2014 16:40:40 Gelesen: 5848# 4@  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

wie schon in meinem Beitrag [#1] angekündigt, hier eine aktuelle Situationsmeldung für den ÖPNV. Viele Tage lang ging ja zwischen Essen und Dortmund fast nichts, nachdem der Orkansturm am Pfingstmontag Bahnhöfe und viele Bahnkilometer durch umgestürzte Bäume unpassierbar gemacht hatte. Die Strecken sind nunmehr wieder frei befahrbar und besonders der S-Bahn-Verkehr läuft seit wenigen Tagen fahrplanmäßig.

Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule auf der Parsevalstraße 170 liegt zwischen zwei ÖPNV-Zielen:

Die S-Bahn-Linie S 2 hält am S-Bahnhof Dortmund-Huckarde.
Die U-Bahn-Linie U 47 hält am U-Bahnhof Parsevalstraße.

Unter "Kontakte" ist die Zuwegung auf der Homepage der Schule gut beschrieben. [1]

Bis Sonntag in Dortmund!
Beste Grüße
Wim

[1] http://www.gustav-heinemann-gesamtschule.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6821
https://www.philaseiten.de/beitrag/87853